Konzert "Leih mir Deine Flügel" mit Clemens Bittlinger

S87010

Zeitraum

Vom 18.09.2020 bis 18.09.2020

Preis

Tickets sind online bei cvents.eu erhältlich.

Kategorie

Kunst | Kultur | Musik  

Mitwirkende

David Plüss, David Kandert, Matthias Dörsam, Clemens Bittlinger

Thema

Konzert

Beschreibung

Clemens Bittlinger „Leih mir deine Flügel“

Rund ein Jahr haben David Plüss und Clemens Bittlinger an diesem neuen, aufwendig produzierten Album gearbeitet. Die trostvollen Lieder dieser CD nehmen uns mit auf eine hoffnungsvolle Reise und beschreiben auf vielfältige Weise, wie himmlische Boten uns auch heute noch begegnen und begleiten. "Leih mir deine Flügel", das sind insgesamt 17 (!) Songs, die sich, meisterlich arrangiert von David Plüss, mal humorvoll, mal nachdenklich dem Thema "Engel" nähern. Durch die Corona Krise aufgerüttelt, entwickeln viele Menschen eine neue Sensibilität für das, was wirklich zählt und uns trägt.
Die Welt hält inne und Ausschau nach Menschen und Boten, die uns neu beflügeln und uns Wege in eine in vielerlei Hinsicht nachhaltige und behütete Zukunft weisen. Engel, selten waren sie so gefragt und so viel unterwegs wie in diesen Zeiten. Passend zu diesem neuen Album ist das Buch „Behütet und beflügelt“ (Brendow Verlag) erschienen. Beides wird der evangelische Pfarrer und Liedermacher nun auch bundesweit live präsentieren. Dabei wird er musikalisch unterstützt durch den kongenialen Schweizer Pianisten David Plüss und den preisgekrönten Multiinstrumentalisten David Kandert (Top Ten des Worldwide Cajon Gold Award), der das Publikum nun auch live mit den wundersamen Klängen seiner Handpan bezaubern wird.

Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Unzählige Konzert und Tournen in den vergangenen vier Jahrzehnten, 37 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 400.000 verkauften Exemplaren machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden. Erlebt man die spannende Atmosphäre seiner Auftritte, den kritischen Blick auf das Zeitgeschehen und den immer wieder humorvollen Unterton seiner Texte, so erahnt man, was diesen Sänger Wochenende für Wochenende für viele so hörenswert macht.
David Plüss ist Keyboarder, Produzent und Komponist. Seine Kompositionen und Klavierimprovisationen gleichen bunten, musikalischen Klangbildern. In virtuosen, verträumten und poppig-jazzigen Gemälden bewegt er sich sicher zwischen verschiedensten Stilrichtungen. Nie aufdringlich und schrill, aber immer eindrücklich und aussagestark wird seine Musik charakterisiert. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Schweiz.
David Kandert beherrscht und spielt diverse Instrumente, aber sein Schwerpunkt liegt eindeutig bei der Percussion (Cajon etc) und den Backingvocals, mit denen er die Songs von Clemens Bittlinger einfühlsam veredelt.
.