22.–24.6.2018

Ein Angebot für Abiturienten und Studienanfänger zum Kennenlernen und Fragen klären

 

Um was geht es?

Auch in Zukunft brauchen Gemeinden Christen, die zum vollzeitlichen Dienst bereit sind - sei es im Pfarramt, in der Mission oder im Lehramt. Dem dient eine an die Heilige Schrift gebundene theologische Ausbildung, die zu profiliertem und missionarischem Engagement befähigt.

Im Hinblick auf das Theologiestudium stellen sich aber viele Fragen: Wie sieht meine Berufung aus? Führt mein Weg ins Theologiestudium? Welche Möglichkeiten der Ausbildung zum Dienst in Kirche, Mission oder Lehramt gibt es?

Auch ganz praktische Fragen wollen bedacht sein: Welche Anforderungen kommen auf mich zu? Wo studiere ich? Wie kann ich mein Studium richtig planen? Welche Berufsaussichten bieten sich mir?

Und viele Christen werden von den Fragen bedrängt: Kann ich es geistlich verantworten, Theologie zu studieren? Werde ich den Auseinandersetzungen gewachsen sein? Welche Hilfen bieten Vorstudium und Studienbegleitung?

Bei den "Schnuppertagen" wollen wir Gelegenheit geben, diese und andere Fragen zu klären und die Krelinger Studienarbeit mit ihren Angeboten und Dozenten kennenzulernen.

Für wen?

Unsere Einladung zu den "Schnuppertagen" wendet sich vor allem an:

  • Schüler der Oberstufe, die erwägen, Theologie oder Religionspädagogik zu studieren
  • Studierende der Theologie und Studierende fürs Lehramt, die über ihr Studienfach nachdenken wollen

Infos/Anmeldung:

Beratung: Pastor Thomas Jeromin, Krelingen
Ruben Bühner, Krelingen
Roland Hees, Krelingen

Beginn: Freitag 18.00 Uhr mit dem Abendessen
Ende: Sonntag ca. 13.00 Uhr
Kosten: 20 € inkl. Vollverpflegung (bitte Bettwäsche mitbringen)

Anschrift

Krelinger Studienzentrum
Krelingen 37
29664 Walsrode
Tel.: 05167 970 173
Fax: 05167 970 250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!