Wir Männer …

… leben oft in abgedunkelten Räumen. Die Jugendträume sind verflogen, unsere Visionen für ein Abenteuer sind gewichen, der Mut, ein Pionier zu sein, ging verloren.

Was man immer wieder aufschiebt, macht man oft nie mehr, und nichts ist schlimmer, als mit 40 dazusitzen und sich voller Bitterkeit zu fragen: „Warum hab‘ ich es damals nicht wenigstens versucht?“

In den letzten Jahren bin ich hunderten Männern begegnet, deren Leben nach außen erfolgreich leuchtet, deren Herzen aber abgedunkelt sind. Sie haben den Mut verloren, obwohl sie voller Tatendrang wären, wenn man sie daran erinnern würde!

Dieser Männertag möchte dich inspirieren, das Leben mit Mut zu leben, anstatt gelebt zu werden. (David Segert)

Datum: 14. Oktober 2017

Video Trailer

Programm

13.00 Uhr

Licht an!

Ankommen – Snack
Worship mit der Männertagsband
„Mit voller Kraft - aber kraftlos“ – David Segert

15.00 Uhr

Kaffeepause

16.00 Uhr

Seminare und Workshops

Liste siehe unten

18.00 Uhr

Grillen & Lounge

Das Männertags-Verpflegungsteam hat Leckeres vom Grill vorbereitet. Genieße das Essen und die Gemeinschaft mit anderen Männern in der Männertags-Lounge!

19.30 Uhr

Kurzvortrag

„Mit voller Kraft - und kraftvoll“ – David Segert

20.00 Uhr

Musik & Feuer

Am Feuer lassen wir den Männertag mit Gesprächen über das Gehörte und Erlebte und guter Musik ausklingen.

21.30 Uhr

Licht raus!

Abschluss und Segnung

David Segert

Als David mit knapp 18 Jahren Christ wurde, flog er aus seinem deutsch-türkischen Elternhaus.

Nach seinem Theologiestudium gründete er mit einem Freund eine „Kirche für suchende Menschen“ in Eimeldingen. Die junge Gemeinde wuchs so schnell, dass das Kulturprojekt „G5“ mit Auditorium für 1000 Menschen, Restaurant, Hotel, Wohnungen, Werkstatt und Turnhalle entstand.

Seit Ende 2016 ist er unter anderem als selbstständiger Sprecher unterwegs und engagiert sich im Leitungskreis der Männerbewegung „DER 4TE MUSKETIER“, die u.a. Outdoor-Charakterwochenenden durchführt.

David lebt mit seiner Frau Eli und seinen zwei Töchtern in Eimeldingen in der Nähe von Basel.

Seminare & Workshops

Leben im Dienst des Königs – Der vierte Musketier
Seminar mit David Segert

Generationen zusammenbringen
Seminar mit Dr. Chuck Stecker (USA)
Präsident und Gründer von „A Chosen Generation”

Männer und Medien
Seminar mit Lucas Döbel
Sozialpädagoge (B.A.) und Suchttherapeut VDR (i.A.) bei „return“ – Fachstelle für Mediensucht

Ihr seid das Licht der Welt – Als Christ Licht in dieser Welt sein
Seminar mit Andreas Timm
Hauptpastor im Christus Centrum Tostedt

Männer und Gemeinde – Wie starte ich eine Männerarbeit in meiner Gemeinde?
Seminar mit Rainer Osterloh, Leiter des Christlichen Männertrainings (CMT) Celle

Glaubensschritte wagen – Gesprächsrunde
mit Burkhard Köhler
Dipl.-Betriebswirt, Kierkegaard-Fan und immer wieder auf der Suche nach neuen Projekten

Was Männer bewegt – Gesprächsrunde
mit Peter & Peter

Gospel-Workshop
mit Markus Haist
Leiter der Auferstehungsgemeinde in Uetzingen, Gospelchor-Leiter und Leiter der Männertagsband

Bogenschießen

Die Seminare und der Gospel-Workshop werden zweimal hintereinander angeboten, die Gesprächsgruppen jeweils einmal.

Infos & Kosten

Kosten

Tagungskosten (inkl. Verpflegung): 25 €
Zur Unterstützung der Arbeiten des GRZ Krelingen und des CMT bitten wir um eine Kollekte.

Anmeldung ist noch bis Freitag, 13.10.2017 möglich! (Zur Online-Anmeldung)

Seelsorge

Referenten und Mitarbeiter stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Bücher

Die Krelinger Buchhandlung hat während der Veranstaltung geöffnet und hält eine große Auswahl an Literatur, CDs und DVDs bereit.

Networking

Der Krelinger Männertag soll auch dem Vernetzen verschiedener Männerarbeiten dienen. Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig ermutigen und inspirieren. Wir laden euch ein, euren Männerkreis, Männerevents o.a. in Form von Infos oder kurzen Berichten vorzustellen!

Veranstaltungsort

Glaubenshalle im GRZ Krelingen. Hier findest du eine Anfahrtsbeschreibung.

Veranstalter

GRZ Krelingen, CMT und das Männertags-Vorbereitungsteam

Anmeldung

Die Anmeldung läuft über das Portal »Eventbrite«. Zur Anmeldung klicke bitte hier.