Der Krelinger Männertag …

… ist ein Ermutigungstag für Männer aller Altersgruppen. Mit den verschiedenen Angeboten wollen wir Männer für ihren Weg in der Nachfolge von Jesus Christus stärken und ermutigen. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Seminaren, Workshops und Lobpreis. Für gute Verpflegung ist gesorgt. Wir beginnen mittags mit einem Imbiss und beenden den Tag mit einem "Fireabend".

In diesem Jahr mit dabei: der Sänger und Liedermacher Albert Frey. Männer und ihre Themen sind ihm ein Herzensanliegen. Er wird die Vorträge zum Thema "Aufwind" halten. Und natürlich ist er auch mit einigen seiner Lieder zu hören.

Programm

13.00 Uhr

Herzlich willkommen!

Ankommen – Snack
Worship mit der Männertagsband
„Männer im Aufwind“ – Albert Frey

15.00 Uhr

Kaffeepause

16.00 Uhr

Seminare und Workshops

Liste siehe unten

18.30 Uhr

Feuertopf & Lounge

Das Männertags-Verpflegungsteam hat Leckeres vorbereitet. Genieße das Essen und die Gemeinschaft mit anderen Männern in der Männertags-Lounge!

20.00 Uhr

Fireabend

Am Lagerfeuer lassen wir den Männertag mit Musik und einem Kurzvortrag von Albert Frey ausklingen. Anschließend ist Zeit für Gespräche und Begegnungen von Mann zu Mann.

Albert Frey

Albert Frey ist bekannt als Songwriter, Lobpreisleiter und Musikproduzent. Seine Lieder, Seminare und Konzerte prägen auf einzigartige Weise die deutschsprachige Lobpreiskultur in vielen Gruppen und Gemeinden. Es geht ihm dabei immer um eine ehrliche Begegnung mit Gott und um Anbetung „Im Geist und in der Wahrheit“. Alben wie „Anker in der Zeit“ und „Für den König“ sind schon seit vielen Jahren Bestseller.
Auch als Referent bei Männertagen und anderen Veranstaltungen ist Albert Frey häufig zu erleben.
Seit 2001 ist er mit Andrea Adams-Frey verheiratet. Beide sind oft gemeinsam zu Konzerten unterwegs.

Seminare & Workshops

Krisen als Chance
Seminar mit Albert Frey

Laufen ohne zu ermüden
Seminar mit Hans-Peter Mummsen
Pastor im CZA Elmshorn

Der Sohn meines Vaters
Seminar mit Hans Wölk
Leiter des Bereichs Gemeindedienste und Seelsorge im GRZ Krelingen

Nachfolge Jesu im 21. Jahrhundert
Seminar mit Andreas Timm
Hauptpastor im Christus Centrum Tostedt

Männerarbeit in meiner Gemeinde
Seminar mit Rainer Osterloh, Leiter des Christlichen Männertrainings (CMT) Celle

2850 km auf dem Jakobsweg
Reisebericht von Ulf Leipoldt, Mülsen

Dauerbrenner Burnout
Gesprächsrunde mit Burkhard Köhler, Dipl.-Betriebswirt, Kierkegaard-Fan und immer wieder auf der Suche nach neuen Projekten, und Clemens Heidemann, Tischlergeselle in der Krelinger Holzwerkstatt

Was Männer bewegt
Gesprächsrunde mit Peter & Peter

Trommel-Workshop mit Sebastian Inga 
Bogenschießen mit Sportschützen des SV Dörrieloh

Die Seminare und der Trommel-Workshop werden zweimal hintereinander angeboten, die Gesprächsgruppen jeweils einmal.

Infos & Kosten

Kosten

Tagungskosten (inkl. Verpflegung): 30 €
Zur Unterstützung der Arbeiten des GRZ Krelingen und des CMT bitten wir um eine Kollekte.

Bitte melde dich möglichst bis zum 25.9.2018 an.

Seelsorge

Referenten und Mitarbeiter stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Bücher

Die Krelinger Buchhandlung hat während der Veranstaltung geöffnet und hält eine große Auswahl an Literatur, CDs und DVDs bereit.

Networking

Der Krelinger Männertag soll auch dem Vernetzen verschiedener Männerarbeiten dienen. Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig ermutigen und inspirieren. Wir laden euch ein, euren Männerkreis, Männerevents o.a. in Form von Infos oder kurzen Berichten vorzustellen!

Veranstaltungsort

Glaubenshalle im GRZ Krelingen. Hier findest du eine Anfahrtsbeschreibung.

Veranstalter

GRZ Krelingen, CMT und das Männertags-Vorbereitungsteam

» Anmeldung zum Krelinger Männertag
(die Anmeldung erfolgt über das Portal "Eventbrite").