Afrika KongressAfrika ist weit weg. Eigentlich. Und doch ist der ferne Kontinent ganz nah. Jeden Tag. Das Flüchtlingsthema ist allgegenwärtig. Es beherrscht die Medien, spätestens seit 2015. Es spaltet unsere Gesellschaft. Auch die Kirchen treten mit unterschiedlichen Positionen auf.

Der Afrika-Kongress in Krelingen vom 15.-18.8.2019 bietet unterschiedliche Perspektiven an, sich dem allgegenwärtigen Thema zu nähern. Da ist die Situation auf dem afrikanischen Kontinent selbst, den Experten beleuchten, da ist die Situation hierzulande, die wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Da ist die Situation der verfolgten Christen in Afrika und jener, die hier bei uns leben, oft mit Heimweh und Sehnsucht nach der eigenen Kultur, Freunden und Familie. 

Der Kongress soll Information und Hilfe zugleich sein. Aber vor allem soll er uns zeigen, dass Gottes Wort auf dem afrikanischen Kontinent genauso gilt, wie bei uns. In der biblischen Einordnung der aktuellen Geschehnisse sieht der Afrika-Kongress seine Aufgabe.

Weitere Infos/Anmeldung

Download Prospekt