Vorschau für Krelinger Gemeindetag"Das Evangelium - die Kraft, die Europa schuf"

Europas Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Wohlstand haben ihre Wurzeln in einer jahrhundertelangen Prägung durch die Botschaft der Bibel. Das wird in der Gegenwart leicht übersehen oder gar heftig bestritten.

Der indische Philosoph, Theologe, Politiker und Bestseller-Autor ("Das Buch der Mitte") Vishal Mangalwadi hat die Geschichte Europas und die Zusammenhänge mit dem christlichen Glauben eingehend studiert. Als Nicht-Europäer ist er so etwas wie ein unabhängiger Zeuge. Dabei deckt er verblüffende Fakten auf. Die besten Errungenschaften Europas verdanken wir Menschen, die die Bibel als Gottes Wort respektierten und ihre Zeit inspirierten und tatkräftig gestalteten.

Der Gemeindetag bildet zugleich den Abschluss des Seminars „Die Bibel: Das Buch, das Europa schuf“ mit Vishal Mangalwadi.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit einem außergewöhnlichen Referenten!

>> Download Flyer Gemeindetag

>> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!