Aktuelle Tipps unseres Buchhändlers Dirk Steschulat

Bestellungen unter: ALPHA Krelinger Buchhandlung, Tel. 05167/1244, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


John Ortberg

Warum eigentlich Ostern?

Drei Tage, die alles veränderten.

Am Freitag starb Jesus. Doch wie kam es dazu? Es zeigt sich, dass dieser Freitag ein Tag der seltsamen Bündnisse, heimlichen Treffen, zynischen Werbetricks, politischen Intrigen und aufbrausenden Gefühle war. Und der Samstag? Es ist ein seltsamer Tag, dieser Tag dazwischen. Zwischen Verzweiflung und Freude. Zwischen Finsternis und Licht. Und der Sonntag? Am Sonntag wurde etwas in die Welt gesetzt, das seither nicht bezwungen werden konnte. Was war das?

John Ortberg beleuchtet die drei Tage, die die Weltgeschichte veränderten. Spätestens nach der Lektüre dieses kleinen Buches ist klar: deshalb Ostern!

John Ortberg ist einer der Pastoren der "Menlo Church" in Kalifornien. Bei ihm vereinen sich tiefgehende Einsichten mit klarer Verständlichkeit und einem ansteckenden Sinn für Humor. Seine Bücher werden regelmäßig zu Bestsellern.

Taschenbuch, 96 Seiten • 01/2019 • Gerth Medien • 3,99 EUR


Ostern. (CD)

Die bedeutendsten Texte aus der Bibel. Gelesen von Rufus Beck

Ostern mit Rufus Beck Die wichtigsten Texte aus der Lutherbibel zum Osterfest gibt es jetzt gelesen von Rufus Beck, dem Meister des gesprochenen Wortes! Das ideale Geschenk zum Osterfest für alle, die sich bewusst Zeit nehmen möchten für die biblische Botschaft zu Ostern. Und natürlich für alle Fans von Rufus Beck! Auf beeindruckende Weise liest Rufus Beck die Geschichte von der Passion und Auferstehung Jesu aus dem Lukasevangelium, dazu kommen passende Texte aus den alttestamentlichen Prophentenbüchern, den Psalmen, den neutestamentlichen Briefen und der Offenbarung. Gelesen wird der klassische Text der Lutherbibel in der revidierten Fassung von 2017.

Rufus Beck gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern und ist durch viele Theater-, Film- und Fernsehrollen bekannt geworden.

Audio-CD • 9,95 EUR


Reinhold Ruthe

Was meine Seele stark macht

Mit Resilienz das Leben meistern

Manche Menschen lassen sich nicht unterkriegen. Krisen bewältigen sie. Aus Niederlagen scheinen sie gestärkt hervorzugehen. Wie kommt das? Das entscheidende Stichwort und Trendthema heißt "Resilienz", die Abwehrkraft der Seele.
Der renommierte Seelsorger Reinhold Ruthe gibt viele hilfreiche Anregungen, wie Sie Ihre eigene Widerstandsfähigkeit stärken und Lebensqualität erhöhen können. Dabei schöpft er nicht nur aus den psychologischen Erkenntnissen, sondern setzt entscheidende Impulse aus christlicher Sicht. Ein bereichernder Ratgeber für alle, die dem Leben mit Selbst- und Gottvertrauen erfolgreich begegnen möchten.

Reinhold Ruthe hat über Jahrzehnte die Entwicklung von Seelsorge, Therapie und Psychologie im christlichen Bereich entscheidend mitgeprägt. In "Was die Seele stark macht" bringt er viele Erkenntnisse der Psychologie ein und bereichert die Debatte um wichtige und bisher weitgehend vernachlässigte Impulse zur Thematik aus christlicher Sicht. Wie in seinen weit über 100 vorangegangenen Publikationen bleibt er dabei immer leicht verständlich und lebensnah. So ist ein praktischer und hilfreicher Ratgeber für ein breites Publikum entstanden.

Kawohl • 173 S. • 11,80 EUR


Markus Züger

Du packst das!

Resilienz - wie du das Stehaufmännchen in dir wecken kannst

Resilienz beschreibt die Fähigkeit von Menschen, sich in schwierigen Situationen nicht unterkriegen zu lassen, sie aktiv an- und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Man spricht auch von innerer Widerstandskraft oder Erholungsfähigkeit. Coach und Berater Markus Züger beschreibt, wie genau diese Fähigkeit genau aussieht. Ein kurzer Persönlichkeitstest hilft dem Leser, die eigenen Stärken und Schwächen besser zu erkennen und Resilienz gezielt dort aufzubauen, wo sie besonders benötigt wird. Kurze Geschichten und Beispiele machen das Ganze anschaulich. Zügers Botschaft an den Leser lautet: Du kannst zu einem stärkeren Menschen werden!

Markus Züger, Jahrgang 1958, verheiratet, drei Kinder, ist seit 25 Jahren als Fachreferent, Coach, Unternehmensberater und Buchautor in der Schweiz und in Deutschland unterwegs. Neben Schulung und Coaching bei über 500 Unternehmungen, Kirchengemeinden und christlichen Werken, schreibt und referiert er immer wieder. Er hat auch drei Schulen für Führungskräfte gegründet. 

Brendow • 160 S. • 10,00 EUR


Silvia Lenzing

Eine Veeh-Harfe zum Verlieben

Roman

Die verwitwete Nicole leitet eine Veeh-Harfen-Freizeit in einem christlichen Freizeitheim im Allgäu. Thomas, ein nicht mehr ganz junger Skifahrer, der auch im Haus wohnt, hinterlässt nach seiner Abreise auf Nicoles Getränkekarte seine Liebeserklärung. Nach etlichen Wochen und Missverständnissen geht es ihm wie dem biblischen König Saul: das Harfenspiel tut ihm einfach gut! Thomas und Nicole verbringen wenige unbeschwerte Stunden, fühlen sich wieder jung. Dürfen ihre Gefühle den bewährten Alltag von zwei gestandenen Persönlichkeiten umkrempeln?
Neben spannenden Emotionen erwarten den Leser Informationen über das Musizieren auf der Veeh-Harfe.

Silvia Lenzing, *1963, verheiratet mit dem Posaunisten Markus Lenzing, 3 Töchter, wohnt in Wiehl, Großraum Köln. Früher tätig als Bankkauffrau und Sekretärin, Fortbildungen zur nebenamtlichen Organistin und Veeh-Harfen-Dozentin, Chorleiterin. Der Besuch der Sekretärinnenschule und verschiedener Schreibwerkstätten, die vielen Kontakte zu Menschen in Kirche und Gesellschaft sowie ein Kopf voll Fantasie erlauben ihr das Schreiben lebensnaher Gegenwartsromane.

Hänssler • 212 S. • 14,95 EUR